bw-1102-web.jpg

Ich bin Barbara.

Schönes, Stimmiges und Ästhetisches ist meine Leidenschaft. Immer schon. Es liegt einfach in meiner Natur. Neuanfänge und die dabei mitspielenden inneren Prozesse und Bedürfnisse auch. Meine große Passion ist es genau Dich in deinem Neuanfang zu unterstützen.

Bevor ich diese großen Leidenschaften verbunden habe, ihnen „Raum gab“ und sie zu meinem Beruf machte, habe ich über 10 Jahre als Psychologin, Trainerin und Coach gewirkt. Dabei bin ich vielen Menschen begegnet, die in einem Umbruch steckten - Menschen wie dir. Menschen, die vor einem Neuanfang standen, weil sie etwas ändern wollten - wie zum Beispiel eine neue berufliche Tätigkeit für sich suchten, weil die alte mehr den Erwartungen der anderen als den eigenen Talenten entsprach, oder die mit ihrem Umfeld nicht mehr zufrieden waren, weil sie dort nicht so sein konnten wie sie in ihrem Innersten wirklich waren. Und auch mit Menschen, die etwas verändern mussten - weil sich ihr Partner von ihnen getrennt hat, weil eine Krankheit sie zum umdenken gezwungen hat, oder die Kinder ausgezogen waren und die Leere im Haus erdrückend war . Es waren Menschen, die spürten, dass es so nicht weitergehen konnte.

Einen RAUM der einlädt, endlich bei sich selbst und den eigenen Bedürfnissen anzukommen

Das ist es was sie gebraucht haben. Einen Ort zu haben, um die empfundene Last zu wandeln und dabei zu spüren: Hier darf ich mich fallen lassen! Aus fachlicher wie aus eigener Erfahrung weiß ich wie wichtig ein wohltuender Raum ist. Wenn du das auch möchtest, lade ich dich ein, dich mit mir zu verbinden und gemeinsam zu schauen, wie wir dir genau diese Räume gestalten können.

50103_interfoto-2.jpg

Auch in meinem Leben gab es diverse Umbrüche und Neuanfänge.

Einige davon waren eher leiser Art und nur für mich spürbar. Andere wiederum waren deutlich für mich als auch für mein Umfeld wahrnehmbar. Die größten und weitreichendsten Neubeginne waren sicherlich die Geburten meiner Söhne und die Entscheidung nach über 10 Jahren als Beraterin und Coach einfach eine andere Leidenschaft von mir zu meinem Beruf zu machen.

Durch die Gestaltung von Wohnräumen habe ich einen neuen Weg gefunden, wie ich Menschen in Umbruchphasen unterstützen kann. Diesmal in zweifacher Weise.

Durch ein geschmackvolles Zuhause, dass eine unterstützende Wirkung auf deinen Neubeginn hat und in dem du das Gefühl erlebst, endlich anzukommen.

Und zusätzlich fließt natürlich meine vielschichte psychologische Expertise und Erfahrung ein, was in Zeiten des Umbruches zu beachten ist, um am Ende mit Freude auf diese Phase blicken zu können.

Und ich liebe das, was ich tue, weil ich weiß, wie wichtig ein schönes und stimmiges Zuhause ist. Weil ich aber auch die Scheu verstehe, dem zu viel Bedeutung zuzumessen. Und weil ich weiß, wie befreiend das Gefühl ist, wenn der äußere Raum endlich zum inneren Erleben passt - wenn beides wieder in Einklang miteinander ist.

50103_interfoto-45.jpg

Auch wenn Neubeginne im Ursprung nicht immer selbst iniziiert und angenehm sind, geht es für mich auch darum, diesen “Zauber, der in jedem Anfang inne wohnt” aufzugreifen und die schöne Energie zu nutzen, um das “Eigene” in den persönlichen Wohnraum zu transportieren.

Den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen, seine Bedürfnisse und Sehnsüchte zu erkennen und diese über seine Räume Ausdruck zu verleihen. Genau darin habe ich meine Berufung gefunden.

Dem „Eigenen“ Raum geben und einen Ort zu gestalten, an dem du endlich ankommen kannst – dafür steht RAUM by barbara widerhofer. Und dabei unterstütze ich dich liebend gerne…